Grafik von Vecteezy.com

Wir haben uns entschlossen mit allen Klassen an den Sprungwochen der Deutschen Herzstiftung vom 22.03. bis 18.04.21 teilzunehmen. Es geht darum, dass alle Kinder unserer Schule in dieser Zeit möglichst viele Sprünge mit dem Seil sammeln, das Seilspringen erlernen oder verbessern und Freude an der Bewegung erfahren. Durch die momentanen Hygieneauflagen eignet sich das Seilspringen sehr gut für den Sportunterricht, da es immer mit Abstand ausgeführt wird.

Wer ein eigenes Springseil hat, darf dies gerne am Sporttag der jeweiligen Klassenstufe oder in die Notbetreuung mitbringen, um möglichst viele Sprünge zu sammeln. Wer kein Springseil zu Hause hat, kann über die Osterferien eines bei der Klassenlehrkraft ausleihen, denn auch in den Ferien darf fleißig gesprungen werden.

Hier finden sie weitere Infos und Anregungen für die ganze Familie. Auf der Seite von “skipping hearts” wird darum gebeten, die Sprünge online einzutragen. Das müssen Sie allerdings nicht tun. Wir sammeln die Anzahl der Sprünge durch unsere Klassenlehrkräfte.

Außerdem wollen wir die Gesamtzahl der gesprungenen Sprünge unserer Schüler an dieser Stelle später veröffentlichen.

Die Sprungseilwochen sind vorbei und unsere Schüler und Schülerinnen haben mit großem Eifer daran teilgenommen und fleißig Sprünge gesammelt. Die Gesamtzahl aller Sprünge unserer Schule lautet:

Das ist eine tolle Leistung!