Betreuende Grundschule Bretzenheim

Träger der Betreuenden Grundschule Bretzenheim ist die Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg.

Eine Anmeldung zur Betreuung erfolgt im vorherigen Schuljahr und ist in der Regel für ein komplettes Schuljahr bindend. Das aktuelle Anmeldeformular finden Sie im Downloadbereich.

Die Betreuung wird an jedem Schultag vor und nach dem Unterricht angeboten. Die Betreuungszeiten sind morgens von 7.15 Uhr bis 8.00 Uhr und mittags von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Hierbei gibt es keine festen Abholzeiten.

Ihre Kinder verbringen die Betreuungszeit mit einem flexiblen Angebot an Aktivitäten. Dazu gehören das Basteln, Malen, Hören und Lesen von Geschichten, Kochen und Backen, Gesellschaftsspiele, und vieles mehr. Bei passendem Wetter bleibt natürlich auch viel Zeit für Spiele im Freien. Hierbei dürfen die Kinder unsere zahlreichen Spielgeräte und Fahrzeuge aus dem Container nutzen.

Natürlichen gehören auch eine feste Hausaufgabenzeit und ein Mittagessen zur Betreuung. Alternativ können die Kinder ein Lunchpaket mitbringen oder, nach entsprechender Anmeldung, ein warmes Mittagessen erhalten. Dieses wird mit Beginn des Schuljahres 2021/22 von “Salinchen – Catering für Kitas und Schulen” täglich frisch zubereitet und angeliefert. Auf der Homepage (einfach anklicken) des Bad Kreuznacher Unternehmens können Sie sich genauer informieren.