Exkursionen in den Nahewiesen mit Simone Hoffmann

Der Förderverein unserer Grundschule hat sich mal wieder etwas  Besonderes ausgedacht. Er ermöglichte im März und April 2022 allen Klassen eine angeleitete Exkursion mit der Diplom-Geographin Simone Hoffmann von der kleinen Waldschule Langenlonsheim. In den Nahewiesen zwischen Bretzenheim und Langenlonsheim gingen die 3. und 4. Klässler auf Entdeckungstour zum Thema Nutria. Die Kinder der 1. und 2. Klassen erlebten eine Kräuterwanderung und durften am Ende selbst hergestelltes Kräutersalz mit nach Hause nehmen. Alle – auch die Erwachsenen –  waren mit Begeisterung dabei und erinnern sich bestimmt gerne an dieses schöne Naturerlebnis.

Mit einem Klick auf den entsprechenden Text können Sie sich die Dokumentation der Projekte anschauen!