Bücherübergabe Rotary-Club

Am 16.09.2021 durften sich alle Schüler und Schülerinnen über eine besondere Überraschung freuen. Zwei Stellvertreter des Rotary-Clubs besuchten unsere Schule und brachten Büchergeschenke für jedes Kind mit.  Die Bücher werden in der Schule gemeinsam gelesen und besprochen. Danach darf das Buch natürlich mit nach Hause genommen werden. Es ist schön, dass mit dieser Aktion die Freude und der Spaß am Lesen bei den Kindern gefördert wird! Vielen Dank!

Die Klasse 4a präsentiert, stellvertretend für Stufe 3 und 4, das Buch “Gefahr im Sausewald”. Im Sausewald leben kleine, zottelige Wesen, die Struppse, friedlich in ihren Baumhäusern. Doch dieser Frieden wird durch zwei unfreundliche Kumpanen gestört…

Hier zeigt die Klasse 2b das Werk “Schirmel und Oderich” stellvertretend für alle 1. und 2. Klässler. Diese Geschichte handelt von einer ganz besonderen Freundschaft.